Erster Schritt: Die Bitcoin-Rallye sendet eine Nachricht an die Kapitalisten, während die Verzweiflung an der Wall Street wächst

Die Rallye von Bitcoin in der vergangenen Woche, als der Standard & Poor’s 500 Index der US-Aktien ins Wanken geriet, unterstrich, wie unterschiedlich die Gespräche derzeit auf den Märkten für digitale Vermögenswerte und im traditionellen Finanzwesen sind.

Als hochkarätige Investoren wie Stanley Druckenmiller und David Tepper vor drohenden Insolvenzen, überbewerteten Aktien und den immer weiter entfernten Chancen auf eine rasche wirtschaftliche Erholung warnten, feierten Bitcoiner die dritte Halbierung der Kryptowährung und führten während eines virtuellen New York lebhafte Diskussionen über die Zukunft des Geldes Blockchain-Woche.

Sie lesen First Mover , den täglichen Marktnewsletter von CoinDesk

First Mover wird vom CoinDesk Markets Team zusammengestellt und beginnt Ihren Tag mit der aktuellsten Stimmung auf den Bitcoin Loophole Kryptomärkten, die natürlich nie zu Ende geht und jeden wilden Schwung bei Bitcoin und mehr in einen Kontext bringt. Wir folgen dem Geld, damit Sie nicht müssen. Sie können sich hier anmelden.

Laut Arcane Research erreichen die Bitcoin-Handelsvolumina im Durchschnitt den höchsten Stand seit Juli letzten Jahres, während die Anzahl der offenen Bitcoin-Futures-Kontrakte an der CME-Börse rasant steigt und große Hedgefonds-Manager wie Paul Tudor Jones Berichten zufolge auf den Markt kommen.

Diese Begeisterung steht in deutlichem Gegensatz zu den düsteren Aussichten des Vorsitzenden der US-Notenbank, Jerome Powell, der letzte Woche in einem Fernsehinterview feststellte, dass der Rückgang der Wirtschaftstätigkeit und der Beschäftigung in den USA so „schwerwiegend“ war, dass die Gesamtzahl der Arbeitsplätze in den letzten zehn Jahren gestiegen ist ausgelöscht.

Für Bitcoiner war der Pessimismus in Bezug auf die Wirtschaft nur ein weiterer Grund, optimistisch zu sein, da dies bedeutet, dass die Fed wahrscheinlich mehr Geld in die Märkte stecken wird, was die Argumente für den Kauf der Kryptowährung als Inflationsabsicherung verstärkt.

Blockchain-Technologie bei Bitcoin Evolution

Die Bilanzsumme der Federal Reserve, die zu Jahresbeginn bei 4,2 Billionen US-Dollar lag, ist inzwischen auf fast 7 Billionen US-Dollar gestiegen

Bitcoin, die größte Kryptowährung, ist seit Jahresbeginn um erstaunliche 38% gestiegen, verglichen mit einem Rückgang von 11% beim S & P. Am Sonntag stieg Bitcoin zum sechsten Mal in sieben auf 9.891 US-Dollar, knapp unter der psychologischen Schwelle von 10.000 US-Dollar.

„Bitcoin hat sich gut entwickelt, während der Aktienmarkt Probleme hatte“, schrieb Arcane Research, ein Unternehmen für Kryptowährungsanalysen, am Freitag in einem Bericht. „Wenn sich dieser Trend fortsetzt, könnte er auch dadurch verstärkt werden, dass die Menschen endlich an die Erzählung glauben und dann zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden.“